Tutorials

Sehr überzeugende Darstellung von Wildwasser im Modell (1:87) 

 

Einkaufsliste: Noch Wasser Effekt, Figuren und Kajaks (ArtNr 60872) Kunstfaserkissenfüllung, Weißleim, Hochglänzender Klarlack, Toilettenpapier und Acrylfarben. 

Modellbau im Maßstab 1:32 und größer - Marcel Ackle 

Ziegelsteinmauerwerk 


Dioramen und Landschaftsgestaltung

Ulrike Strauch aus Brandenburg gehört zu den kompetentesten Dioramen- und Modelllandschaftsgestalterinnen in Deutschland. Der Link führt zu ihrem Youtubekanal auf dem zu Detailbereichen des Landschaftsmodellbaus sehr anschauliche Anleitungen gezeigt werden. Modellbaututorials auf Youtube

Sie bietet auch kostenpflichtige Seminare an. Wer sich interessiert, kann sich auf ihrer Homepage umsehen. Modellbaukunst Uli Strauch 

Selbstverständlich bietet Frau Strauch auch Auftragsarbeiten für diejenigen an, die wenig Zeit, aber dafür Geld haben. Wer sich aber in gemütlicher Runde dem Modellbau praktisch nähern möchte, ist eingeladen, an den regelmäßigen Modellbau Workshops Miniatura Marburg teilzunehmen, oder auch einfach nur zum Schauen kommen. Die Teilnahme am Workshop erfolgt mit Selbstkostenbeteiligung, oder ein Besuch gegen Entrichtung eines kleinen Obulus. 

Die Veranstaltung ist privat organisiert. Anfragen/Besuchswünsche bitte per Mail oder Telefon, an uns richten, da die räumlichen und personellen Voraussetzungen für eine öffentliche Veranstaltung nicht gegeben sind.

 

Einblick Fotopräsentation einer zurückliegenden Veranstaltung



Modellfiguren anpassen

Auf dieser Grafik wird dargestellt, wie man Modellfiguren individuellen Erfordernissen anpassen kann.

Positionieren von Modellfiguren


 

fwmr mitglied banner

Feuerwehr Marburg-Moischt

 Banner FW Moischt

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!