Modellbau Peter Hoss
Modellbau Home  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  
Javascript DHTML Drop Down Menu Powered by dhtml-menu-builder.com



zu meiner Person:
  • geboren 1947 in Marburg/L.
  • seit 1968 verheiratet
  • zwei erwachsene Kinder und vier Enkel
  • Diensteintritt in die Bundeswehr am 01.04.1965
  • mit Wirkung vom 31.08.2005 mit Erreichen der besonderen Altergrenze
  • in den Ruhestand versetzt
  • Oberstleutnant a.D.
Seit meinem Dienstantritt in die Artillerietruppe der Bundeswehr 1965 habe ich mich mit dem Hobby "Geschichte der Rad- und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr" befasst. Dies sowohl in der Dokumentation als auch im Modellbau. Dazu fotografiere ich, habe seit vielen Jahren Originalfahrzeuge, sammele Originaldokumente und -unterlagen und beschäftige mich darüber hinaus mit dem Modellbau im Maßstab in 1:87 und auch 1:35.

Mit Modellbaufreunden in Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Österreich und den USA pflege ich einen regen Kontakt und Erfahrungsaustausch. An weiteren Kontakten bin ich immer interessiert.

Beginnend 2005 recherchiere ich über die frühe Bundeswehr ab 1956 bis 1970 und suche daher Kontakte zu ehemaligen Soldaten die in dieser Zeit ihren Dienst geleistet haben.

In den weiteren Untermenüs finden Sie
  • meinen beruflichen Werdegang mit den Standorten sowie eine Fotogalerie
  • unter Modellbau stelle ich mein "Steckenpferd" und die 1976 von mir gegründete Modellbaugruppe im FlaBtl 2 vor
  • unter GELBOLIV finden sie Informationen über das gleichnamige Magazin über die frühe Bundeswehr
  • mein soziales Engagement

Seit 2011 arbeite ich zusammen mit Freunden in einer Projektgruppe an der Realisierung eines Museumsprojektes "Militarisierte Landschaft Kurhessen"

Bitte besuchen Sie auch die unter Links angegeben Web Seiten

Wenn meine Seite Ihr Interesse gefunden hat, schreiben Sie mir bitte!
Suche